Lauftreff SC Bleialf
Lauftreff SC Bleialf

Jahreshaupt-versammlung 17.02.2017

 

Bei der diesjährigen JHV kamen 24 Aktive im Gasthaus Tücks zusammen. Der Ausführliche Jahresrückblick kann in der nachfolgenden Broschüre nachgelesen werden.

 

 

 

 

Lauftreff 2017
Jahresrückblick 2016 SC Bleialf
LT-Heft 2017 neu.pdf
PDF-Dokument [7.8 MB]

Glühweinwanderung 2016/2017

 

Die Wanderung fand am 28.01.17 um 15 Uhr statt. Es wurde vom Sportplatz Auw zur Anglerhütte an den Stausee gewandert. Knapp 40 große und kleine genossen den Zwischenstopp mit Punsch und Glühwein, ehe im Gasthaus Backes eingekehrt und mit jede Menge Essen der Tag ausgeklungen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

Laufabzeichen-Abnahme 2016

 

Bei der am 09.09.16 durchgeführten Laufabzeichenabnahme konnten 23 Lauf- und 8 Walkingabzeichen vergeben werden.

 

Laufen      
       
30 min 60 min
Name   Name  
Laumers Marco   Markus Leon  
Backes Julia   Michely Lambert  
Klein Elke   Kreins Rita  
Lemke Christian      
Brodel Clemens      
Brodel Jakob      
Klein Paul      
Michaelis Kevin      
Meerfeld Arne      
Reusch Johannes      
Reusch Matthias      
Künzl Kevin      
Probst Christian      
       
Laufen      
       
90 min 120 min
Name   Name  
Gneipel Tanja   Lenz Christoph  
Apel Michael      
Knauf Jonas      
Klein Lena      
Klein Daniel      
Laumers Michael      
       
Walken      
       
60 min 120 min
Name   Name  
Mertens Christa    Antweiler Judith  
Hack Gerda   Hoffmann Willi  
Brodel Christa      
Coumont Conny      
Seeberger Waltraud      
Sepp Thomas      
       

 

Montagslauftreff

Trierischer Volksfreund zu Gast beim Lauftreff

 

Der TV - wie er im Volksmund genannt wird, besuchte am 08.08.2016 den Bleialfer Lauftreff in Auw bei Prüm.

Knapp 40 Aktive wollten an diesem Sommerabend nicht nur das Bitburger 0,0% Alkoholfreie Bier testen sondern auch die ein oder andere Laufstrecke in und um Auw begutachten. Auch wenn es im Randgebiet des Verteilbereiches des Trierischen Volksfreundes liegt, fand man den Weg durch die schöne Schneeeifellandschaft. Nach Gruppenfoto, einer Laufeinheit und dem gemütlichen Beisammensein durften die Kinder auch noch eine Ballsportart auf dem Sportplatz ausprobieren. Scheinbar war die Strecke mit über 3 km noch zu kurz für die jüngsten...

 

 

 

 

Quelle Nachfolgende Fotos: M. Jaeger (tmvg, Volksfreund.de)

Jugendliche des Lauftreffs in Metz 04.06.2016

Tagesfahrt nach Frankreich

 

Die fleissigsten Kinder und Jugenlichen wurden für ihre Teilnahme an mindestens 10 Wettkämpfen in 2015 mit einem Ticket für den Walygator-Park in Metz belohnt. Damit haben wir die letzten Jahre immer wieder einen anderen Tagesausflug organisieren können.

Natürlich musste Betreuer Michael mit seiner Frau Theresa nur auf die Taschen aufpassen, damit die Kids sich auf den Achterbahnen, Wasserbahnen, Karussels usw. fleissig austoben konnten.

Bei recht guten Wetterbedingungen konnte man die Sprints zu den Attraktionen auch als Trainingseinheit werten. Die anderthalbstündige Fahrt machte da auch keinem was aus. Hauptsache wir haben keinen verloren und jeder hatte Spaß.

 

 

Lauftrefferöffnung 08.04.2016

Erfolgreicher Start in die Laufsaison 2016

 

Bei fast tollem Frühlingswetter gingen knapp 30 kleine und große Teilnehmer auf verschiedene Strecken. Nachdem alle Kinder, Walkerinnen und Walker, Läuferinnen und Läufer ihre Runde gedreht haben und wieder im Sportlerheim eingekehrt waren, gab es noch einen kleinen Imbiss zur Stärkung. Ebenfalls konnten sich die Kinder, die im vergangenen Laufjahr an verschiedenen Sportveranstaltungen teilgenommen haben, mit Präsenten ausgezeichnet. Die Platzierungen spielten dabei keine Rolle - hauptsache alle haben Spaß am laufen.

 

Nordic-Walking-Kurs in Bleialf

 

Ab Freitag, 01.04.16 (kein Aprilscherz!) startet in Bleialf wieder ein Nordic-Walking-Kurs. Der Kurs wird sechs Wochen dauern und findet jeden Freitag um 19 Uhr am Sportplatz in Bleialf statt. Die Kurzsgebühr beträgt 40 Euro. Kursleiter wird wieder Willi Hoffmann sein, der bereits einen Kurs erfolgreich in Bleialf absolviert hat. Seine Kontaktdaten: 0170 441 65 64

 

 

 

Erfolgreicher Lauftreff des SC Bleialf

Bleialf. Zur Jahreshauptversammlung des Lauftreffs fanden sich am 26.02.16 insgesamt 26 Aktive im Vereinslokal Tücks ein.

Lauftreffleiter Michael Laumers konnte von einem tollen Lauf- und Walkingjahr 2015 berichten. Bereits auf Rheinland-Ebene konnte man Titel und vordere Platzierungen durch Marco Laumers, Matthias Fussmann und Horst Boos feiern, 13 Kreismeister, fast alle durch die Kinder- und Jugendabteilung, wurden auf der Bahn und im Crosslauf erreicht.

An insgesamt 75 verschiedenen Veranstaltungen, d. h. an mindestens einer Veranstaltung pro Woche war irgendwo auf der Welt ein Starter des SC an der Startlinie. Dies wurde auf insgesamt 87 verschiedene Starter verteilt. Die Walker kamen auf 36 Teilnahmen. Somit sind 454 Einträge in den Ergebnislisten zu finden, die auf der Homepage www.lauftreff-bleialf.de wöchentlich aktualisiert veröffentlicht werden. Fleißigste und erfolgreichste Läuferin war Lena Klein aus Auw mit 27 Läufen (wovon sie 15 erste Plätze verbuchen konnte) vor Alexandra Gilles (16 Starts) und Marie-Sophie Gierens mit 13 Läufen. Bei den Männern schaute sich LT-Leiter Laumers 46 Strecken der Region an, gefolgt von Matthias Fussmann mit 37 Starts und Horst Boos mit 25 Läufen. Bei den Jugendlichen lagen die Radscheider Leon Markus vor seinem Bruder Daniel Markus mit 24 zu 23 Einzelstarts vorne. Daniel Klein aus Auw folgte mit 14 Teilnahmen. Bei den Walkern ging Gudrun Kaiser insgesamt 7 Mal an den Start, Herbert Markus kam auf 6 vor Gerda Hack und Astrid Markus mit jeweils 4 Starts.

Ortsbürgermeisterin Edith Baur dankte dem Lauftreff für die tolle Jugendarbeit, die hier groß geschrieben wird.

Beim Bitburger Läufercup erreichte Matthias Fussmann den 3 Platz in der M55. Jonas Knauf und Matthias liefen zudem an allen 10 Cup-Veranstaltungen mit. Bei der Crosslauf-Serie des Kreises Vulkaneifel gab es einen ersten, zwei zweite und zwei dritte Plätze im Klassement. Die Breitensportler haben insgesamt 3 Sportabzeichen und 23 Lauf- und Walkingabzeichen im vergangenen Jahr erhalten. Damit bleiben wir einer der erfolgreichsten Vereine im Kreis Bitburg-Prüm.

Im Jahrbuch der Leichtathletik der Bezirke Trier und Koblenz ist der Lauftreff durch 3 Eintragungen vertreten. Ebenfalls verhalf die schnelle Halbmarathonstrecke des eigenen Volkslaufes vielen Läufern zu Bestzeiten. Bei der anschließenden Ehrung wurde Michael Laumers für seine 700 Läufe ausgezeichnet. Zudem erhielten 9 Kinder einen Gutschein für einen Tagesausflug in einen Freizeitpark, da diese an mindestens 10 Wettkämpfen im Jahr teilgenommen haben.

Turnusgemäß standen Neuwahlen auf dem Programm. Michael Laumers wurde in seinem Amt als Lauftreffleiter bestätigt. Stellvertreter Heinrich Heckters wollte sein Amt aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht erneut antreten. Neu hinzu kamen Herbert Markus und Marco Laumers zu den Beisitzern Johannes Kaiser, Beate Heuser (Walkingwart), Kathy Weinand-Michely (Kassiererin) und Christian Probst. Michael Laumers bedankt sich bei Heinrich für die über 20 jährige Vorstandsarbeit die er größtenteils als Lauftreffleiter ausgeführt hat und für das Herzblut und die Leidenschaft, mit der er maßgeblich die Entwicklung des Volkslaufes vorangetrieben hat, der am 3. September zum nunmehr 17. Mal stattfindet. Ebenfalls freut er sich das Heinrich weiterhin als Statistiker – wenn auch nur im Hintergrund und soweit es möglich ist – seine Unterstützung angeboten hat. Die vielen Veranstaltungen und Lauftreff-Zeiten findet man auf der Homepage www.lauftreff-bleialf.de.

Unser Foto zeigt die Geehrten. Es fehlt Horst Boos.

 

 

 

Lauf- und Walkingabzeichenabnahme 2015

 

Folgende Teilnehmer haben erfolgreich Abzeichen erworben:

 

Laufen      
       
30 min 60 min
Name Jahrgang Name Jahrgang
Klein Lena 2002 Apel Michael 1972
Gierens Marie-Sophie 2004 Probst Christian 1966
Backes Julia 2000 Fussmann Matthias 1960
Klein Daniel 2004 Laumers Michael 1980
Klein Paul 2006    
Meerfeld Arne 2005    
Brodel Clemens 2007    
Brodel Jakob 2004    
Dahmen Leo 2007    
Klein Elke 1969    
Kreins Lukas 2004    
Reusch Johannes 2005    
Reusch Matthias 2007    
Kreins Rita 1967    

 

 

Walken    
     
60 min  
Name Jahrgang  
Ueberberg Inge 1941  
Jungblut Sabrina 1963  
Mertens Christa  1957  
Druckenmüller Gerda 1956  
Knauf Renate 1957  
Hoffmann Willi 1951  
     

Laufabzeichenabnahme am 11.09.2015

 

Am Freitag, 18 Uhr findet in Bleialf die jährliche Laufabzeichenabnahme statt.

Bitte alle, die bereits einen Laufpass haben, diesen mitbringen.

 

Folgende Abzeichen können erworben werden:

 

 

Laufabzeichen

  • 15 min Dauerlauf: silbernes L auf hellgrünem Grund
     
  • 30 min Dauerlauf: silbernes L auf rotem Grund
     
  • 60 min Dauerlauf: goldenes L auf blauem Grund
     
  • 90 min Dauerlauf: silbernes L auf lila Grund
     
  • 120 min Dauerlauf: blaues L auf silbernem Grund
     

Walkingabzeichen

  • 30 min Dauergehen: blaues W auf goldenem Grund
     
  • 60 min Dauergehen: goldenes W auf blauem Grund
     
  • 120 min Dauergehen: blaues W auf grauem Grund
     

Kinder die regelmässig am Training (Auw/Bleialf) teilgenommen haben erhalten einen Sachpreis.

 

 

 

 

 

 

 

Lauftrefferöffnung  17.04.2015

 

Knapp 30 Aktive fanden sich bei herrlichem Frühlingswetter zum Lauf- und Walkingtreff-Auftakt am Sportplatz ein.

Nach einer mindestens halbstündigen Trainingseinheit gab es einen wohlverdienten Imbiss bzw. Umtrunk und die Kinder, die an Volksläufen im vergangenen Jahr teilgenommen haben erhielten noch kleine Präsente.

 

Lauftreff 2015 - Jahresrückblick 2014
2015 Komplettes Heft.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Jahreshauptversammlung am Freitag, 27.02.15

 

Programm:

1. Begrüssung

2. Rückblick und Erfolge des Jahres 2014

3. Bericht zum 15. VL

4. Kassenbericht

5. Ehrungen

6. Trainerstab

7. Vorausplanungen:

    - Lauftrefferöffnung 17.04.15

    - Sportfest SC Bleialf 03.-07.06.15

    - Eifelmarathon 14.06.15

    - Laufabzeichenabnahme 10.09.15

    - Sommer-Wanderung Schwarzer Mann 20.09.15 (?)

    - Glühweinlauf 12.12.15

8. Verschiedenes

 

Einladung JHV
JHV 2015 Einladung.pdf
PDF-Dokument [127.5 KB]

Laufabzeichenabnahme am 12.09.2014

 

 

Folgende Teilnehmer haben im die Abzeichen erworben

 

 

 

 

Ausflug ins Phantasialand im April 2014

 

Mit zwei Autos und voll geladen mit Kindern ging es in diesem Frühjahr zum verdienten Tagesausflug für 10 Kinder des Lauftreffs, die im vergangenen Jahr mit der Teilnahme an mindestens 10 Läufen dieses Ticket einlösten.

Die Betreuer Elke, Gabi und Michael hatten bei bestem Wetter keine Langeweile. Ebenso kamen Leon und Daniel Markus, Lena, Daniel und Paul Klein, Lukas Kreins, Manuel und Jonas Wio sowie Julia Backes voll auf Ihre "Adrenalin-"Kosten.

Ob Black Mamba oder Karussell - für jeden war etwas dabei.

Im kommenden Jahr steht für die nächsten Vielstarter der Freizeitpark Klotten auf dem Programm.

 

 

Lauftreffjahr 2014
Informationen zu Läufen aus der vergangenen Saison, Jahresrückblick und Statistiken
Broschüre 2014.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

 

Jahreshauptversammlung 07.03.2014
 

Programm:

1. Begrüssung

2. Rückblick und Erfolge des Jahres 2013

3. Bericht zum 14. VL

4. Kassenbericht

5. Ehrungen

6. Trainerstab

7. Vorausplanungen:

    - Lauftrefferöffnung 25.04.14

    - Sportfest SC Bleialf 18.-22.06.14

    - Eifelmarathon 15.06.14

    - Laufabzeichenabnahme 12.09.14

    - Sommer-Wanderung Ihren 05.07.14

    - Glühweinlauf 13.12.14

  8. Verschiedenes

 

Bei der JHV konnte Lauftreffleiter 25 aktive begrüssen.

 

 

 

Glühweinlauf 2013  (14.12.13) 

Beim traditionellen Jahresabschluss konnte man im Sportlerheim Bleialf nochmal die Saison Revue passieren lassen und schwelgte in Erinnerungen. Bei all diesem Stress konnte man sich ebenfalls beim gelieferten Buffet noch für die restlichen Läufe im Jahr stärken.

Knapp 25 Aktive folgten der Einladung.

 

 

 

Laufabzeichen-Abnahme 2013  (06.09.13) 

Bei tollem Lauf- und Walkingwetter konnten 36 Abzeichen vergeben werden:

 

 15 min

 laufen

 30 min

 laufen

 60 min

 laufen 

 120 min

 laufen

 30 min

 walken 

 60 min

 walken 

 Wio Ute  Hansen Philipp  Klein Lena  Knauf Josef  Kornberger Monika  Dreher Gisela
 Nober Lara  Klein Paul  Backes Julia  Laumers Michael

 Kornberger Hans-Werner

 Heuser Beate
   Klein Daniel  Michely Lambert  Maiers Mathias    Markus Astrid
   Heckters Elke  Probst Christian  Thelen Jörg    Markus Herbert
   Scherberich Hans  Knauf Jonas      Mertens Christa
   Markus Leon        
   Markus Daniel        
   Elsen Sina        
   Nober Lukas        
   Nober Lea        
   Wio Jonas        
   Wio Manuel        
   Kreins Lukas        
   Scheuern Sandra        
   Klein Paulina        
   Backes Max        
   Hansen Luise        
   Reusch Johannes        
   Klein Elke        
   Kreins Rita        

 

 

Laufabzeichen

  • 15 min Dauerlauf: silbernes L auf hellgrünem Grund
     
  • 30 min Dauerlauf: silbernes L auf rotem Grund
     
  • 60 min Dauerlauf: goldenes L auf blauem Grund
     
  • 90 min Dauerlauf: silbernes L auf lila Grund
     
  • 120 min Dauerlauf: blaues L auf silbernem Grund
     

Walkingabzeichen

  • 30 min Dauergehen: blaues W auf goldenem Grund
     
  • 60 min Dauergehen: goldenes W auf blauem Grund
     
  • 120 min Dauergehen: blaues W auf grauem Grund
     
Kinder die regelmässig am Training (Auw/Bleialf) teilgenommen haben erhalten einen Sachpreis.


 
Lauftreff-Wandertag 2013  (22.06.13) 

Erfolgreicher Wandertag auf dem Schwarzen Mann. Über 50 Wanderfreunde (darunter über 20 Kinder) fanden sich fast pünktlich auf dem vereinbarten Treffpunkt ein. Schnell wurde auch ein schwarzer Mann mit weißem Bart gefunden, der die Führung von Kurt Thomas begleitete. Auf der knapp 3,5 km langen Route wurden mehrere Standorte angegangen, bei denen bei fast jedem eine Überraschung für die Kinder aufgefunden werden konnte.
Viel Wissenswertes konnte den Teilnehmern übermittelt werden. Es wusste wahrscheinlich jeder danach, für was der 4-Höfe-Stein, der Tranchot-Stein und einer der vielen Bunker mal gedacht waren. Auch wurde geklärt was Asterix & Obelix oder Napoleon in der "Schnee-Eifel" verloren hatten. Nach der abenteuerlichen Wanderung konnte man anschließend im Restaurant ein fabelhaftes Menü zu sich nehmen, bei dem keiner hungrig den Saal verlassen musste.
Abschließend durften die Kinder noch feststellen, für was die Holzkohle vom Grill sonst noch gut ist: Lauftreffleiter Michael durfte sein letztes Hemd hergeben und dann ging alles ganz schnell, ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz stolz präsentierte sich Michael dann als "neuer schwarzer Mann" den Wanderfreunden.





  
Lauftrefferöffnung 2013  (19.04.13) 

30 Aktive Läufer, Jogger oder Walker nahmen das Angebot der Lauftrefferöffnung wahr. Der anschließende kleine Imbiss tat wie das Wetter jedem gut. Alle Kinder, die im vergangenen Jahr an Volksläufen teilgenommen haben, durften sich aus der "Prämienkiste" zudem einen Sachpreis als Belohnung und Motivation für die kommende Saison nehmen.


Laufabzeichenabnahme am 07.09.12
 
Bei schönstem Sonnenschein wurde die diesjährige Laufabzeichenabnahme absolviert.



32 Stoff-Abzeichen in den verschiedenen Gruppen konnten vergeben werden:
 30 min laufen  60 min laufen  90 min laufen  120 min laufen  30 min walken  60 min walken
 Lisa Backes  Elke Klein  Matthias Fussmann  Josef Knauf  Hans-Werner Kornberger  Christel Reusch
 Manuel Wio  Rita Kreins  Jonas Knauf  Horst Boos  Monika Kornberger  Thea Tücks
 Lea Nober  Anna Michely        Margit Kröner
 Weber Alya  Lambert Michely        Beate Heuser
 Lena Klein  Christian Probst        Christa Mertens
 Julia Backes  Sarah Leinen        Anita Schaefer
 Max Backes          
 Jonas Wio          
 Tamara Wio          
 Philipp Hansen          
 Luise Hansen          
 Lukas Nober          
 Leon Markus          
 Daniel Markus          
 14  6  2  2  2  6


Laufabzeichen
  • 15 min Dauerlauf: silbernes L auf hellgrünem Grund
     
  • 30 min Dauerlauf: silbernes L auf rotem Grund
     
  • 60 min Dauerlauf: goldenes L auf blauem Grund
     
  • 90 min Dauerlauf: silbernes L auf lila Grund
     
  • 120 min Dauerlauf: blaues L auf silbernem Grund
     

Walkingabzeichen

  • 30 min Dauergehen: blaues W auf goldenem Grund
     
  • 60 min Dauergehen: goldenes W auf blauem Grund
     
  • 120 min Dauergehen: blaues W auf grauem Grund
     
Hierbei wurden auch die Kinder prämiert, die Regelmäßig am Training/Lauftreff teilgenommen haben. Lauftreffleiter Michael Laumers überreichte den fleissigen Kindern je einen Kinogutschein.

 

 

Traditionelle Lauftrefferöffnung 20.04.12 um 18 Uhr
 
Am Freitag, 20.04. findet die diesjährige Lauftrefferöffnung statt. Alle Walker, Läufer, Jogger sind dazu herzlich eingeladen.
Auf verschiedenen Strecken wird in Gruppen gelaufen. Anschließend findet ein kleiner Imbiss mit Umtrunk statt. Ebenfalls werden traditionell die Kinder prämiert, die im vergangenen Jahr an Volksläufen/Wettkämpfen teilgenommen haben.
Hoffen wir nur auf tolles Laufwetter.


Anschließend finden wieder dienstags und freitags wie gewohnt die Lauf- und Walkingtreffs statt.
 

 

 

New York Marathon 2011 (06.11.11)

Erlebnisbericht von Michael Laumers (ganz am Ende des Textes!)



Laufabzeichenabnahme 2011 (23.09.11)

Bei herrlichem Laufwetter kamen insgesamt 21 Läufer und Walker zum Saisonabschluss und ergatterten sich die begehrten Stoffabzeichen:
 
 15 min laufen 30 min laufen 60 min laufen 120 min laufen 90 min walken
 Weber Alia  Hansen Anna-Lena  Knauf Jonas  Knauf Josef  Heinz Brigitte
 Nober Lea  Hansen Philipp  Rauen David  Laumers Michael  Knauf Renate
   Hansen Luise  Michely Lambert    Hack Irmgard
   Nober Lukas  Boos Horst    Heuser Beate
     Hansen Michael    Wio-Stöffin Ute
     Yildiz Lars    Mertens Christa
     Leinen Beate    Weinand-Michely Kathy
     Knauf Josef    
 2 4 8 2 7
Weitere Infos zum Lauf- und Walkingabzeichen finden sie hier

 

Ausflug in den Kletterpark nach Irrhausen (14.08.11)

Nachdem die Radfahrt sprichwörtlich "Ins Wasser gefallen" ist, trafen sich dennoch einige hartgesottene zum Auto-Ausflug in den Waldeifel-Park. Dort wurde das Wetter nach und nach besser. So sehr sogar, dass man sich beim abschließenden Mittagstisch einen kleinen Sonnenbrand holen konnte.
Auf den 8 Parcours konnte man sich nach herzenslust Austoben. Gottfried Wio und Heinrich Heckters boten sich spontan als Betreuer an, damit konnten Sie leider nicht die Kletterpartien selbst mit durchführen. Die restlichen 7 wurden kurzerhand in die Sicherheitsbestimmungen eingewiesen, in die Ausrüstung gesteckt und anschließend in die Wildnis entlassen. Viele wagemutige Stunts, Grätschen und Verdrehungen mussten eingelegt werden, Schreie und Hilferufe aber auch lautes Gelächter konnte man im Irsental wahrnehmen. Aufgrund der Witterung waren auch wenige fremde Besucher im Park, dadurch kamen keine lästigen Wartezeiten an den jeweiligen Übungen vor. Das nützten unsere Jüngsten (Rieke, Melanie und Stefanie) auch aus um alle Parcours mindestens einmal zu durchlaufen - auch die vermeintlich schwierigsten.
Kurzum - die Tarzan´s und Jane´s die dort waren hatten jede Menge Spass. 


Seminar in Dahlem "Gesunde Bewegung" (10.09.11)

In Dahlem (Kreis Euskirchen) findet durch den neu gegründeten Lauftreff ein interessantes Seminar über die "richtige Bewegung" in der Akademie Haus Schieferstein statt.

Namhafte Referenten wie z. B. Claudia Meier-Gesell (frühere 800m-Weltklasseläuferin) und Lothar Hirsch (ehem. Leichtathletik-Bundestrainer) werden Instruktionen geben sowie in einem Workshop Übungen einstudieren um die Teilnehmer fit zu machen für eine gesundheitsfördernde und abwechslungsreiche Sportzukunft.

Näheres siehe Einladungsflyer

 

Ausflug ins Phantasialand (28.04.11)

Lauftreffleiter Michael ließ es sich nicht nehmen, mit den Jugendlichen Stefanie Wio und Jonas Knauf, die im vergangenen Jahr mehr als 10 Volksläufe/Wettkämpfe absolviert haben, den wohlverdienten Tagesausflug ins Phantasialand nach Brühl in Angriff zu nehmen. Dies sollte er schon kurz nach der Ankunft bereuen: Nicht nur das wir von einer Regenschauer begrüßt wurden - nein es musste ja gleich die Wildwasserbahn sein, die ich auf dem letzten freien Platz (ganz vorne) hautnah miterleben "durfte". Fast vollkommen durchnässt ging es weiter auf die Achterbahnen im dunkeln und im hellen; einige "ruhigeren" Aktivitäten bei denen man besser keinen vollen Magen hat und einmal ins All und zurück (oder war das ein paar mal auf und ab??). Die Adrenalin-Junkies vom Lauftreff wollten sich aber schließlich auch nicht durch eine knappe Stunde Anstellen die "Black Mamba"-Achterbahn entgehen lassen, bei dem mir vom zugucken schon übel wurde. Schließlich gab es solche Aktionen vor über 15 Jahren nicht, als ich das letzte Mal dort war. Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug, bei dem auch das Wetter ab dem späten Vormittag wieder mitspielte und uns eine weitere Tageskarte für das laufende Jahr bescherte. Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr einige die 10-er Grenze schaffen würden und wieder einen tollen Ausflug machen. Es gibt ja  noch einige Parks ...

 

Neuer Laufkurs mit Infoabend gestartet (05.04.11)

Im Rahmen der Lauftrefferöffnung wurde der Ablauf der Trainingseinheiten besprochen. Es sind für den Anfängerkurs 15 Teilnehmer(innen) gemeldet. Die diplomierte Lauftherapeutin Waltraud Holper erläuterte zudem die verschiedenen Treffpunkte und die Dauer der Einheiten. Die erste Laufeinheit startet am Dienstag, den 05.04.11 um 19 Uhr auf dem Walkingparkplatz in Pronsfeld (nähe Bahnhof). Der SC wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

 

Lauftrefferöffnung 2011
 

Die diesjährige Lauftrefferöffnung fand am Freitag, den 01.04.2011 um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Bleialf statt:

Knapp 40 Aktive fanden sich auf den Sportplatz in Bleialf ein. Nach Vorstellung der jeweiligen Gruppenbetreuer (siehe auch Fenster "Trainingszeiten") ging es auf verschiedene Strecken. Lauftreffleiter Michael Laumers wünschte allen eine schöne und verletzungsfreie Laufsaison. Anschließend gab es für die erbrachte Leistung noch einen kleinen Imbiss sowie für die Kinder, die an Wettbewerben teilnahmen noch zusätzlich ein kleines Präsent. Zuseätzlich starten noch 15 Neueinsteiger den Laufkurs mit Waltraud Holper.



Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Ewertz  (04.02.11)

Am ersten Freitag im Februar trafen sich die aktiven und Gönner des Lauftreffs zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Lauftreffleiter Michael Laumers bedankte sich bei allen für Ihre Teilnahme und Unterstützung sowie Treue zum Verein.
Er ließ das vergangene Jahr nochmals Revue passieren und listete die Erfolge des vergangenen Jahres auf:
 
  • Teilnahme an 77 verschiedenen Lauf- und Walkingveranstaltungen (2009 waren es 60) Beim Walking alleine waren es 51 Starts (Vorjahr 70)
  • Teilnehmer insgesamt 389 Starts (Vorjahre 286 und 428)
  • Die meisten Starts durch Josef Knauf 73 (VJ 42), Michael Laumers 62 (VJ 30) und Heinrich Heckters 32 (10)
  • Erfolgreichste Läuferin war wieder Stefanie Wio mit 7 Klassensiegen, gefolgt von Kathy Weinand-Michely und Sarah Leinen mit je 4 AK-Erfolgen.
  • Erfolgreichster Läufer war Josef Knauf mit 16 AK-Erfolgen, gefolgt von Michael Laumers mit 11 und Matthias Kickertz-Fußmann mit 9 Siegen.
  • Rheinland-Meisterschaften – 3. Platz von Michael Laumers (VJ 0)
  • Bezirksmeisterschaften – keine Platzierungen (VJ 0)
  • Kreismeisterschaften 4 erste (VJ 2) (Marco Laumers Crosslauf, Josef Knauf Crosslauf und Michael Laumers Crosslauf und 1500m)
  • Bei der Crosslauf-Serie des Kreises Daun wo wir seit Jahren schon viele Erfolge erzielt haben, gab es im vergangenen Jahr folgende Ausbeute. Von durchschnittlich 7 Startern wurden wir mit 2 Seriensiegern (Stefanie Wio und Matthias Kickertz-Fußmann Langstr.), 3 zweitplatzierten (Steffen Wio, Josef Knauf Langstr. und Matthias Kickertz-Fußmann Mittelstr. und einen dritten (Heinrich Heckters Mittelstr.) und vierten Platz (Josef Knauf Mittelstr.) belohnt.
  • Jahrbuch der Leichtathletik im Rheinland ist der SC Bleialf wieder 4 mal vertreten (in den Vorjahren waren es 0 und 7 Eintragungen)
  • Ehrung: 500 Läufe für den SC durch Michael Laumers
  • Auszeichnungen: für mindestens 11 Starts an Volksläufen bekommen Jonas Knauf und Stefanie Wio ein Präsent
Die Ehrung wurde duch den stellv. Vorsitzenden Heinrich Heckters durchgeführt:

(v.l.n.r.: Jonas Knauf, Heinrich Heckters, Michael Laumers, es fehlt Stefanie Wio)

Ebenfalls wurde an alle ein Jahrbuch verteilt, in dem die jährlich aktualisierte Statistik unseres "Buchhalters" Heinrich Heckters aufgeführt ist.

Anschließend folgte der Bericht des Tunnellaufes 2010 (dieser ist auf der Seite VOLKSLAUF veröffentlicht.

Es wurden auch die jährlichen Vereinsaktivitäten angesprochen die in diesem Jahr durchgeführt werden (u. a. Eifelmarathon, Bustour). Nähere Einzelheiten werden demnächst veröffentlicht.
Die Betreuer wurden neu festgelegt. Diese findet man in der Rubrik TRAININGSZEITEN.

Zudem konnten wir die Lauftherapeutin Waltraud Holper verpflichten, die vom 01.04.11 in 16 Trainingseinheiten (jeweils dienstags und freitags) jede Menge Neulinge bzw. Jogger fit machen möchte für ein längeres Laufen ohne Pause.
Nähere Angaben siehe Flyer: 
"Anfängerkurs Bleialf"
Der Lauftreff fördert diese Maßnahme wie folgt: 20 € Zuschuss für Vereinsmitglieder des SC Bleialf sowie 40 € für Vereinslose, die anschließend in unseren Verein eintreten (entspricht etwa einen Jahresbeitrag). Sogar Zuschüsse von der Krankenkasse sind drin. Weitere Infos am 01.04. bei der Lauftrefferöffnung.

gez. Michael Laumers
Abteilungsleiter Lauftreff



Lauf- und Walkingabzeichenabnahme (17.09.10)
 
 15 min laufen  30 min laufen  60 min laufen  90 min laufen 90 min walken
 Anna-Lena Hansen  Anna Michely-Weinand  Jonas Knauf  Sarah Leinen  Mertens Christa
 Emily Gulpen  Melanie Töx  Lars Yildiz  Anna Link  Heuser Beate
 Vivien Gulpen  Michael Hansen  Josef Knauf    Dreher Gisela
 Jasmin Schultz  Kevin Schulz      Schaefer Anita
 Beate Leinen  Viviane Dahm      Michels Angela
   Nadja Hermes      Weinand-Michely Kathy
   Antonia Maibaum      Knauf Renate
   Lambert Michely      
   Alexandra Link      
   David Rauen      
   Petra Sepp      
 5  11  3  2  7
Download
Neuer Datei-Download
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lauftreff Bleialf

Lauftreff Bleialf

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 151 44009540 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder schreiben Sie direkt an Laumers(at)web.de